Jubiläumsbuch "Bläck Fööss - Et Wohrzeichen vun Kölle"

Publisher: © 2010 Feierabend Unique Books, Köln

Herausgeber und Art Director: Peter Feierabend


Die Hommage an ein Kölner Wahrzeichen!

 

Die Erfolgsgeschichte der Bläck Fööss kennt in Köln jedes Kind. Seit 40 Jahren versöhnen sie erfolgreich Popmusik mit Karnevalsschlager, tragen kölsche Mundart in alle Winkel der Republik und porträtieren liebevoll das Kölner Millieu.

 

65 Freunde, Kollegen, Weggefährten und Zeitzeugen gewähren intime Einblicke "von außen" - aus der Sicht des Publikums - und lassen so ein facettenreiches Bild einer der außergewöhnlichsten Gruppen der deutschen Popmusik entstehen.

 

Das Buch wurde komplett von Feierabend Unique Books erstellt. Konzept, Design, Texterstellung und Bildredaktion gehörten ebenso zur Aufgabenstellung wie Fotografie, Lektorat und Druck. Alles 65 Beitragenden wurden von der Feierabend-Redaktion kontaktiert und betreut, darunter viele Persönlichkeiten aus Politik und Kultur. Der Titel wurde im eigenen Verlag vertrieben und in den Handel gebracht. Die drei zum Jubiläum veranstalteten Konzerte vor dem Kölner Dom mit fast 50.000 Zuschauern wurden vom Verlag ebenfalls umfangreich dokumentiert.

 

Mit Beiträgen von: Wolfgang Niedecken, Peter Rüchel, Hella von Sinnen, Jürgen von der Lippe, Peter Millowitsch, Klaus Huber, Rolly Brings, Harald Steinhauer, Jürgen Roters, Wolfgang Petry, Graham Bonney, Jean Pütz, Jürgen Zeltinger, Louwrens Langevoort und vielen Anderen.


Büro Köln

Judenpfad 61

50996 Köln

Büro Oldenburg

Bismarckstraße 12

26122 Oldenburg

Büro Berlin

Mommsenstraße 43

10629 Berlin


So erreichen Sie uns:

Tel - 0441 / 99 94 97-2

Fax - 0441 / 99 94 97-9

Email - info@anniversum-buchkonzepte.de